First Fruit Picking! ?

06Nov2014

Heute war mein erster Arbeitstag. Da ich ja nicht sofort einen guten Job gefunden habe, entschied ich mich für "fruit picking" in Coffs Harbour.

Hier war heute meine erster Tag auf der Blueberry Farm. Ich hatte Glück zu einem kleinen privaten Farmer zu kommen, der nur 6 Personen aufnimmt. Nicht einer der Großfarmer, mit 20 - 30 Backpackern als Arbeiter. Der Name meines Farmers ist "Sukhdip". Er und seine Familie, die ebenso beim Blaubeern pflücken helfen sind Inder. Schon lustig, wenn ein Inder nen Sari anhat und drüber nochmal ein Hemd zur Arbeit. Schaut ech komisch aus! ?

Da es leider gestern Abend und auch die ganze Nacht gewittern und geregnet hat, war am morgen nicht so klar ob heute gearbeitet werden kann. Nach telefonieren mir Sukhdip wurden wir nicht wie geplant im 6:30 sondern erst eine Stunde später abgeholt. Wenn nicht sogar später! ? Typisch Australier, chillen ihr leben! ? Als wir an der Plantage angekommen sind mussten wir dann aber leider doch noch warten, da die Beeren immer noch nicht ganz trocken sind. Also starteten wir unsere Arbeit erst um 9Uhr. Jaa, was kann man schon über die Arbeit groß erzählen. Man hat nen "Bucket" umgeschnallt (Ein Bucket ist ein Eimer) und pflückt halr Blaubeeren vom Strauch. ? Nach langen gepflücke konnten wir dann gegen 1Uhr oder 2Uhr eine kleine Pause machen, dass wir uns mir Essen und Trinken stärken konnten. ? Da begann es leider dann schon wieder zu regnen an, aber wir durften dann nicht aufhören zu arbeiten, wie es auf den meisten Farmen üblich ist. Nööö.. wir arbeiteten noch bis 4Uhr weiter, bei etwas Regen und Gewitter. Naja Geld ist Geld, also warum nicht! ?

Zu Abendessen machten wir uns im Hostel diesesmal was ganz neues! NUDELN!! Was für eine Abwechslung. ? Diesesmal aber mir Pesto. Aber ich muss ehrlich sein, Mama, mit deiner Pesto kann nichts mithalten! ?❤️

Heute kommen auch noch "unsere Jungs" an. Die dachten sich mal, lass die mal vorrausfahren und wenns was ist kommen wir auch noch zum arbeiten. Typisch halt! :D