Last days with Laura. ?

28Feb2015

Am nächsten Morgen nachdem wir wieder in Cairns angekommen waren verließ mich leider Kati nach wunderbaren Wochen zusammen im Campervan. Danke dafür, war eine lustige Zeit mit dir. ????

Freu mich, wenn wir uns wieder sehen. ☺️


Diesen und den nächsten Tag verbrachte ich zusammen mit Laura. Wir shoppten in der Stadt und relaxten an der Lagune. ??


Und wie es immer so ist, erst hat man Glück, dann fettes Pech und wenn man Glück hat, danach nochmal Glück ?

So war es bei mir an diesen Tagen. ☺️

Am Vormittag des 25/02/15 bekam ich eine Email vom Cairns Central YHA Hostel. Sie hätten eine freie Position für Accommodation zu arbeiten. 

Also liefen Laura und ich zusammen ins Hostel um meinen ID und meine Working Holiday Visa Mail abzugeben. Im ersten Moment in dem ich zur Rezeption lief war ich erst mal mir gemischten Gefühlen, da bei der Chefin bereits ein Junge stand, dem die Hausbedingungen erklärt wurden. Dachte in dem Moment "shit mein Job ist weg". Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt zwei Stellen zu vergeben, sodass ich die Zweite bekam. 

Der Junge Pascal, den ich später kennenlernte wurde für die morgentlichen Pancakes eingeteilt und ich bekam den Job, die Bäder zu putzen.  ??

Froh endlich einen Job bekommen zu haben, gingen Laura und ich erst ins Shopping Centre, wo wir uns ein Chicken Teriaki Sushi gönnten und anschließend in die City. Da Laura am 01/03/15 abreist, musste sie noch für die Mama und die Schwester ihres Freundes UGG Boots kaufen. Natürlich gönnte sie sich selber auch ein Paar.


Wusstet ihr, dass die UGG's die wir kennen, die mir dem großen G in der mitte, nicht die ursprünglichen Australischen UGG's sind? ??


Das sind die Amerikanischen! ?? Diese werden in Vietnam oder so hergestellt und nicht in Australien.

Es gibt aber auch die Echten Australischen UGG's, welche auch in OZ hergestellt werden. ?Bei diesen sind aber alle Buchstaben gleich groß.

Wir sind aber schon so an die Amerikanischen Schuhe gewöhnt, dass man denken würde, würde man sich die echten kaufen, dass man gefälschte hat. ?


Ich möchte auch gerne noch welche, allerdings weiß ich nicht welche ich mir vll kaufe und ob ich mir welche kaufe. Sind ja immer noch kein Schnäppchen. Weder Amerikanische oder Australische. ?


Den rest des Tages und den Tag darauf chillten wir nur an der Lagune und arbeiteten an unserer Bräune. ?


Und dann kam das Pech von vorher! 

Ich ließ mein Handy auf dem Mülleimer in der Toilette liegen und natürlich war es dann nicht mehr da. Ich war so am Ende. Ich hab geweint und wollte nur noch nach Hause fliegen. Selbst Mami hat mir dann noch diesem Vorschlag gemacht, ob ich nach Hause möchte. ??


Am Abend des 26/02/15 hieß es dann Abschied nehmen. Laura es war super mit dir. Freu mich wenn du mich in Deggendorf besuchen kommst. Bekommst eine echte bayerische Butterbreze und nen Cocktail.??

 Ich ging alleine und ohne Kontakt zu niemandem ins Bett. Weinte noch eine Zeit lang, bevor ich einschlief. ?


Am nächsten Morgen hieß es Check- Out! Ich verließ das Nomads mit dem 10am Shuttle und fuhr in Richtung City. Ich fragte den Fahrer, ob er mich am Shopping Centre rauswerfen kann, welches gegenüber vom YHA ist. Er sagte jedoch dass er das nicht machen darf. Daraufhin erinnerte ich mich daran, dass scho mehrere Leute jemanden woaders hinbrachten und ich sagte ihm einfach, dass sie es beim letzten mal bei mir auch gemacht hatten und er fuhr mich hin. Gut gemacht dachte ich, du musst nicht laufen Lisa. ??


Ich kam im Hostel an und sollte sofort mit meiner Vorgängerin Elly und Pancake Pascal die Bäder putzen gehen. Warum Pascal dabei war kapier ich zwar noch nicht, aber vielleicht ist er dran, wenn ich meinen Day Off hab. Das seh ich schon.


Wir putzten die vier Bäder. 2x Female und 2x Male und waren um 12:45pm fertig. 

Den Rest des Tages hatte ich frei. 

So sieht das anscheinend bei mir dann jeden Tag aus. Einmal am Tag von 11am vielleicht zwei bis drei Stunden arbeiten. ????


Meine Freizeit nutzte ich nochmal zur Lagune zu laufen, um dort einen Lifeguard zu fragen, ob jemand doch mein Handy abgegeben hatte. Und zu meiner Überraschung tat es auch jemand. Ich war so froh, dass ich es wieder hatte. 

Damit war meine Überlegung nach Hause zu fliegen wieder weg. Zwei Monate schaff ich jetzt auch noch. ☺️


Den Rest des Tages chillte ich in meinem Bett und abend ging ich nochmal an die Lagune um mit Mama zu Facetimen, da dort von der  Cairns City freies Wlan ist. ☺️


Sonntag wird mein erster Arbeitstag sein, alleine zu arbeiten. ??