Tag 10 - Elephant Orphanage, Pinnawala

06März2018

Tag 10

Am Dienstag war der schönste Ausflug in Kandy und auch der, auf den ich mich am meisten gefreut hatte.
Wir besuchten das Elefantenwaisenhaus in Pinnawala. ??

Unser Tuk Tuk Driver Nihal, den meine Eltern schon Jahre kennen, holte uns um 9:00 Uhr vor dem Hotel ab.
Nach einer Stunde fahrt erreichten wir unser Ziel in Pinnawala. Nach dem Ticketkauf gingen wir sofort zum Fluss, wo die Elefanten bereits badeten. Nihal traf auf einen Bekannten und so führte uns dieser nicht an die übliche Touristenstelle, sondern zu einer privaten Stelle eines Hotels, von wo wir eine Tolle Sicht hatten. Es war toll den Tieren beim baden zuzusehen und es entstanden tolle Fotos dabei. ?
Anschließend machten wir noch eine Elefanten Safari, bei der wir auf einen Elefanten durchs Wasser reiteten. War gar nicht so leicht sich auf dem Giganten festzuhalten. Zum krönenden Abschluss verpasste er uns noch eine gewaltige Rüsseldusche. ? ?
Nach dem Ritt besuchten wir noch das Waisenhaus selber.

Der Preis für den Eintritt betrug 2500LKR pro Person.
Die Elefantensafari 300LKR/15min pro Person.


Gegen 13:00 Uhr entschieden wir uns den Rückweg anzutreten, bei dem wir noch einen Zwischenstopp bei Dhammadipa einlegten.
Dhammadipa, ist eine Cousine von meiner Mutter, die sich entschieden in Sri Lanka bhuddistische Nonne zu werden. Nach einem kleinen Plausch gingen wir noch ein paar Einkäufe erledigen und fuhren wieder zurück ins Hotel.