Tag 7 - Horton Plains, World's End

03März2018

Tag 7

Für den Samstag hatten wir einen Ausflug in die Horton Plains und World's End geplant.
Nach einer weiteren 2 stündigen Serpentinenfahrt in die Berge erreichten wir die Horton Plains. ⛰

Horton Plains ist ein ca. 7km langer Wanderweg durch einen Regenwald und eine offene Berglandschaft. ⛰ Während des hikes kann man an mehreren Spots halt machen. Zuerst ging es zu "Mini World's End", dann zu "World's End" und anschließend noch zu den "Baker Falls".

World's End ist eine Klippe, bei der man Kilometer weit in den Abgrund sehen kann. Da wir erst gegen Mittag dort angekommen sind, waren bereits zu viel Dunst und Wolken aufgezogen, so dass man nur vor einer weißen Wand stand.
Die Baker Falls sind ein kleiner Wasserfall mitten eines Regenwaldes der Berglandschaft. ??⛰

Da ich den ganzen Tag über nichts gegessen hatte und wenig getrunken hatte machte mir die Rückfahrt durch die Serpentinen ziemlich zu schaffen. Der Fahrer musste meinetwegen dreimal stoppen. Die Fahrt war also reine Hölle! Ich hasse Serpentinenstraße jetzt noch mehr als zuvor. ?

Für den Fall dass ich noch einmal nach Sri Lanka reise, werde ich früh genug Plätze im Zug reservieren, den wir aufgrund unserer späten Reiseplanung nicht mehr nutzen konnten. ?