Tag 9 - Temple of the Tooth, Kandy

05März2018

Tag 9

Für den Montag hatten wir einen Ausflug in der City geplant. Da Nihal, unser Tuk Tuk Driver, am diesem Tag nicht zu Verfügung stand entschieden wir uns zu Fuß in den "Zahntempel" zu gehen. Da das OZO sehr Zentral am "Kandy Lake" liegt war dies kein Problem. ?

Kurz bevor wir die Anlage betraten mussten wir natürlich unsere Schultern und Knie bedecken. Und für das Innere des Tempels die Schuhe ausziehen. Sowohl die Anlage, als auch der Tempel ist sehr sehenswert. Bei einem Besuch in Kandy auf jeden Fall ein Muss.
Während wir drinnen waren begann es dann auch schon zu regnen und somit beschlossen wir den Tag damit Enden zu lassen und gingen zurück ins Hotel. ??

Der Eintritt für den "Temple of the Tooth" betrug pro Person 1500 LKR.

Im Hotel angekommen viel uns vor den Aufzügen direkt ein Zettel ins Auge, beachteten ihn aber nicht weiter. Als wir dann aber vor unserem Zimmer stranden lag der selbe Zettel vor unserer Tür und so übersetzten wir ihn.
Aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen Muslimen und Buddhisten, bei der Buddhisten unteranderem einen muslimischen Laden überfielen, wurde in Sri Lanka der Ausnahmezustand erhängt und für den Abend eine Ausgangssperre ab 16:00 Uhr.