Great Barrier Reef ??????

18Feb2015

Unser vorletztes East Coast Paket legten wir auf den 18/02/15.

Was das war? ?

SCHNOOORCHEEELN! - Im weltberümten Great Barrier Reef.

Wir stiegen um 7am in das Shuttle und fuhren zur Marina. Dort wartete bereits am Dock 18 das Tourboot "Compass" auf uns. Wir buchten die Tour "Compass Cruises" falls das jemanden interessiert. ? - Ist aber zum weiterempfehlen!

Wir trafen bereits im Shuttle auf zwei Praktikawelten Mädels, Tina und Feli und dann auf dem Schiff auf Carina und Steffi, die wir bereits schon seit Beginn der Reise kannten.
(Naja nicht ganz: Nur Carina seit dem Ersten Tag und Steffi seit dem Haus an Silvester)
??

Nachdem wir den Anweisungen der Crew gefolgt sind und:
- die Schuhe ausgezogen,
- den Papierkram ausgefüllt, &
- die Schnorchelausrüstung geholt
hatten, gingen wir nach oben raus und die Fahrt ging los.

Wir fuhren ca. 2,5h und kamen dann am ersten Schnorchelspot an.
Als ich auf der Plattform saß und meine Flossen anziehen wollte, flogen sie mir erst mal wieder vom Fuß. Die gaben mir viel zu große Flossen. Ich sagte es zu einem Crewmitglied und zu meinem Glück saß neben mir eine, die zu kleine Flossen bekommen hatte und wir tauschten. ☺️ Im Nachhinen laß ich die größen und meine waren dann 36-38 und vorher bekam ich 38/39. Kein Wunder dass sie zu groß waren. ??
Wir hüpften ins Wasser und erkundeten die Unterwasserwelt. Ich dacht mir da echt, ob die uns verarschen wollen. Man konnte fast nichts sehen, denn das Riff war schon zwei Meter tief und nicht spektakulär. Nach einer Weile im Wasser gingen wir wieder auf das Boot. ?

Dort gab es nach einigen Minuten bereits Lunch und da wir früher aus dem Wasser gingen bekamen wir auch fast als erstes was zu essen. ? Ich war echt erstaunt, denn mein Teller wurde richtig vollgeladen. Ich bekam:
- Gyros mit Zazikki
- ein Würstchen
- normalen Salat
- Rohkostsalat
- Nachos
Es hätte auch noch Antipasti gegeben, aber da bin ich ja nicht so der Fan davon. ☺️
Endlich mal wieder was richtiges zwischen die Kiemen. ?

Nach dem Essen fuhren wir zu einem zweiten Spot und das entsprach schon eher meinen Vorstellungen des Great Barrier Reefes. Turkisblaues Wasser und das Riff so nah, dass man Angst hatte, man schneidet sich den Bauch an. Da bekam ich teilweise schon etwas Panik. Leider sahen wir nicht wirklich viel Unterwasserlebewesen. Ich sah nur zwei Nemos und keinen einzigen Dori. ? Da war das schnorcheln auf den Seychellen teilweise schöner.

Naja vll lags daran, dass die Tour nur $99 kostet und man da nicht die Befugnis hat die richtig schönen Teile des Great Barrier Reefes zu sehen. ??

Es war aber trotzdem mega schön!

Nach diesem Schnorchelgang gings wieder zurück und um 6pm fuhren wir mit dem Shuttle wieder zurück.