Vier Tage in Cairns ?

17Feb2015

Am Dienstag, 17/02/15 verabredeten wir uns mit Laura und Justin ☺️
Wir konnten endlich mal wieder etwas ausschlafen und unser "super leckeres" Frühstück genießen. Es gab wie jeden morgen Toast mir Marmelade.?????
Nachdem Laura und dann Justin vorbeikamen, die an diesem Tag frei hatten, chillten wir noch etwas auf den Sofas im Hostel.
Gegen 12Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung City. Wir liefen ca. 30-40 Minuten an der Promenade entlang, bis wir sie erreichten. ☺️ Zuerst holten wir etwas zu Essen bei Woolworths und gingen dann zu der Lagoone von Cairns. Dort relaxten wir etwas, bis es etwas zu regnen anfing und wir uns entschieden in ein Café zu gehen. Ich gönnte mir einen Vanille Milchshake und einen Schoki Muffin. ??
Anschließend genossen wir nochmal etwas Zeit an der Lagoone und liefen dann wieder zurück zu unserem Hostel, wo wir uns von den anderen wieder verabschiedeten. ☺️?

Am Nächsten Tag (18/02/15) waren wir schnorcheln.
Dazu aber ein extra Blogeintrag! ?????

Den Donnerstag verbrachten wir nur mit gammeln. Dadurch dass an diesem morgen die letzten Zwei aud unserem Zimmer auszogen, waren wir schön alleine und konnten uns etwas breit machen und relaxen. Draußen war es auch viel zu heiß und die Sonne brannte nicht schlecht. Und da wir vom schnorcheln schon etwas Sonnenbrand hatten, wollten wir es nicht noch schlimmer machen. ☺️
Wir nutzten jedoch die Zeit um zu waschen und unsere Sachen für den nächsten Tag zu packen. ? Ich investierte die Zeit auch meinen Backpack neu zu strukturieren. ?

Am Abend kam Laura noch vorbei und brachte mir Justin's Gopro zurück, die sie sich fürs schnorcheln ausgeliehen hatte. Danach stiegen wir zusammen ins Hostelshuttle und fuhren in die City um uns die Nightmarkets anzusehen. ?



Cairns ist eine schöne Stadt find ich. Sie ist im Kern zwar nicht wirklich groß, was ich eigentlich immer dachte, aber muss ja auch nicht sein. Es befindet sich die Lagune direkt am Meer und ist sehr schön gemacht. Dahinter befindet sich die City mit kleinen Lädchen und Cafés. Natürlich boomen auch hier die Travel Agencys wie aus allen Wolken. ?
Aber am schlimmsten sind die Asiaten. Ich dachte schon in Brisbane sind viele, aber diese Stadt wird von ihnen regiert. Überall siehst du sie und die Schilder sind auch fast alle immer auf chinesisch geschrieben. ?
Mir ist auch aufgefallen, dass Cairns vom Aussehen wie eine Amerikanische Stadt aussieht. Die Gassen und Gebäude sehen ein bisschen aus wie im Wilden Westen. ?
Hier gibt es auch die sogenannten Night Markets. Das ist eine Gasse, mit vielen kleinen chinesischen Läden und einer riesigen Chinafressmeile. Sieht bisschen aus wie Chinatown und ist auch bei den Chinesen sehr beliebt, denn sie machen ganz stolz viele Selfies vor dem Eingang. ??
㊙️㊗️???️?️??????