Adelaide ?

04April2015

 aufstehen. ? 

Ich wurde um 6:20am vom Airport Shuttle abgeholt und zum Flughafen gebracht. Nachdem ich mein Gepäck abgegeben hatte und durch die Sicherheitskontrolle gegangen war hieß es 75 Minuten warten bis das Gate öffnete. Meine Zeit vertrieb ich mir mit lesen eines neuen Buches ("Carrie" von Stephen King). Das hab ich von Anne bekommen nachdem ich mit "Eragon Band 2" fertig war. Sie wiederum bekam es auch von einem Freund aus dem Hostel. ??✌️☺️

Pünktlich um 9:00am startete mein Flieger der Starjet Linie und landete um 12:50pm (Ortszeit) in Adelaide.

Dort nahm ich für $10 ein City Shuttle, das zuvor auch Susi nahm um ins Hostel zu kommen.  Ich wurde direkt vor der Eingangstür rausgelassen und konnte gleich ins Hostel laufen. Ich habe das Nomads Hostel "Travellers Inn" gebucht. Es war ein richtig süßes Gebäude. Es erinnerte mich an das Ferienhaus in Italien, in dem ich mit den Loibls früher war. ☺️ Alte Holzdielen und verschiedenfarbige Teppiche und alte Schiebefenster, wie in einem typischen Altbau. 

Susi und ich hatten mega Glück, wir hatten ein 6-Bett-Dorm alleine mit Ensuit, also eigenes Badezimmer im Raum.

 

Am selben Tag nahmen wir uns die gratis Fahrräder, die man sich in der ganzen Stadt nehmen kann und fuhren etwas durch die Stadt. Haben die größe der Innenstadt total überschätzt. Fuhren anfangs viel zu weit. ? Im Coles kauften wir uns etwas Essen für die Tage und relaxten noch etwas am Victoria Square. ☺️

 

Am Nächsten Tag verbrachten wir den Vormittag im Botanischen Garten und am Nachmittag besichtigten wir die Kunstmuseum und das Kulturmuseum. Dort sahen wir uns die Australische Kunst und die Aboriginial Austellung an. ☺️ 

Als wir langsam hunger bekamen kauften wir und jeder eine Nudelbox. Ich hatte Red Thai und vermisste sofort das Essen von Mama zuhause. ☺️ Freu mich schon wieder drauf. ?

Den Rest des Tages bummelten wir etwas durch eine Mall. 

 

Für den 02/04/15 hatte ich eine Dophin Sailing Cruise auf dem Catamaran Tamptation gebucht. ⛵️ An diesem Tag hatten wir aber so ein Pech. Wir sahen nur einmal kurz zwei Delfine, die neben dem Boot kurz schwammen. Wir hatten also um es genau zu sagen eine 3,5 stündige frier tour vor uns, bei der wir in unserem feuchten Swimsuits steckten.

 

Man sollte nämlich nebenbei mal erwähnen, dass ich nicht mehr in Cairns bin sondern in Adelaide und es dort einen Temperatur Abfall von ca. 20 Grad hatte. 

 

Wir saßen also bei 14-16 Grad auf einem windigen Boot und frohren vor uns hin. 

Naja war schade, aber es muss auch solche Flaute Tage geben. Schade, dass es der Tag war, an dem wir unsere Tour hatten. ⚓️?

 

Nach einer heißen Dusche fuhren wir noch mit dem Gratis Bus zu einem Aussichtspunkt uns besichtigten das Cathedral St. Peters (von außen, da zu).

 

Den letzten Tag in Adelaide, wollten wir nochmal zum bummeln benutzen, allerdings viel uns in der Stadt auf, das es Freitag war. Der Freitag vor Ostern, also "Good Friday" oder wie bei uns Karfreitag. Dies hieß also auch hier, dass alles geschlossen hatte. Das war echt das erste mal, dass ich in Australien erlebt hatte, dass etwas geschlossen hatte. ?

Naja also relaxten wir wieder am Victoria Square und später nocheinmal in der nähe unseres Hostel im Park und laßen ein Buch.

 

Am 04/04/15 stand unsere zwei Tägige Tour nach Melbourne an. ?☺️?