Grampians Nationalpark & Great Ocean Road ✌️

05April2015

Am Samstag den 04/04/15 hieß es das dritte mal um 5:15am aufstehen, denn unser pick up war der erste und somit schon um 6:20am. ?

 

Nachdem unser Bus voll war und alle eingesammelt waren fuhren wir los.

 

Bis zu unserm ersten Stop im Grampians Nationalpark hieß es erst einmal ein Weilchen fahren.

Wir machten davor bereits einen kurzen morning tee Stopp und später einen Lunch Stopp in der Stadt Horsham.

 

Als wir bei unserem ersten Point, den Mckanzie Falls ankamen war ich erst einmal geschockt wie viele Leute überall waren. Da es ja das Osterwochenende war verbrachten viele Familien ihre Zeit in dem Grampians Nationalpark. 

Der Mckanzie Falls ist der größte Wasserfall in Victoria, was hieß man musste erst einmal die 200-300 Stufen nach unten steigen. Trotz der vielen Leute war es mega schön. Nach einer Fotosession hieß es die Treppen wieder nach oben klettern. ? Nach den Blue Mountains hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder einen Wasserfall nach unten zu steigen, aber habs trotzdem getan und ich kam nach oben, ohne dass ich mit den Händen hochkriechen musste. ? Das ewige laufen hier brachte doch was. ?

 

Anschließend fuhren wir zu den Balconies. Dort hatte man eine mega tolle Aussicht. ?

Nach ein paar weiteren Lookouts fuhren wir nach Brambuk in das Aboriginal Culture Centre und schauten uns das kurz an. ? Den Tag vor dem Dinner wollten wir auf einer Wiese mit Kängurus verbringen um dort mit dem Boomerang zu spielen. Dies verlief jedoch ganz anders als gedacht und was dort passierte wird denk ich sowohl Dave unserem Guide und Busdriver als auch den zwei Betroffenen ewig in Erinnerung bleiben. ? Der 73 jährige Holländer warf den Boomerang als zweites und das wars dann auch mit dem Spielen, denn dieser traf eine der Italienerinnen am Kopf und hinterließ eine 2-3cm lange Schnittwunde, die heftig blutete. ? Daraufhin machte er sich mega Sorgen und musste sogar etwas weinen. Er konnte ja nichts dafür, denn das hätte jedem passieren können. Jeder hätte sowohl Werfer als auch Opfer gewesen sein können. Naja daraufhin setzte uns Dave im Restaurant ab, damit wir unser Dinner zu uns nehmen konnten und er fuhr mit der Verletzten zum Arzt. ☺️ 

Ich hatte einen richtig leckeren Burger, mir Beef, Spreck und Ei und dazu Pommes. Soooo Yummy war der. ????

 

Die Nacht verbrachten wir im Grampians Backpackers und teilten unser Zimmer mit zwei Schwedinnen, Mutter und Tochter, und einer Kanadiarin. Super Nette Leute. ☺️

 

Am nächsten Morgen hieß es wieder um 5:15am aufstehen. Diesesmal hatten wir aber das Glück dass Zeitumstellung war und wir somit eine Stunde länger schlafen konnten. ?

 

Tag 2 unserer Reise war für die Great Ocean Road bestimmt.

Die Great Ocean Road wir in drei Teile geteilt, in den Coast Line Teil, den Regenwald Teil und in den Surfer Spot Teil. ☺️ Sie wurde nach dem ersten Weltkrieg angefangen zu bauen und ermöglichte so vielen Australiern Arbeit. - das ist alles was ich noch weiß! ? -

 

First Stop was Bay of Martyrs. ?

Next stop was London Bridge. Than:

- Loch and Gorge

- Twelve Apostels (sind eigentlich nur acht)

- Rainforest (wunderschöner Regenwald. Diese Art gibt es nur drei mal. In Neuseeland, hier und das dritte hab ich vergessen. In diesen Rainforest hatte Spielberg seine Team geschickt um sich die Natur anzusehen für die Kulisse von Jurassic Park. ?)

- Wilde Koalas auf nem Camping Platz

- Historic Memorial Arch (Das "Great Ocean Road" Durchfahrts Schild)

- Anglesea Village (Kleines Dorf am Meer: short stop for petrol and toilet)

 

Das war die Kurzzusammenfassung der Spots, die wir uns angeschaut hatten. Es waren viele Fotostopps dabei und die Great Ocean Road ist meiner Meinung nach das schönste, was ich hier erlebt habe. Ich fand es traumhaft und für alle, die es nicht gemacht haben, ihr tut mir leid, denn da habt ihr das bEste VERPASST! ??✌️

 

In Melboure angekommen, setzte und Dave vor unserem Hostel, dem Exford Hotel ab.

Dieses hatte ich auch auf gut Glück gebucht und hatte echt schiss, dass es nicht ist. War aber nicht der Fall. ☺️

 

 

 

Tour: www.wildlifetours.com.au