Melbourne - the city of architecture and art ??

10April2015

Bereits als uns unser Tour Guide vorm Hostel abgesetzt hatte, bemerkten wir dass noch sehr viele auf den Straßen waren. Klar es was Ostersonntag und alle waren in trouble. ☺️


Wir checkten in unser Hostel / Hotel ein (Exford Hotel) und legten uns baldig schlafen. Kurz bevor ich einschlief, stubste mich Susi noch einmal an und sagte: "Da ist ne Maus im Zimmer! Die lief gerade über die Tasche und die Klamotten von dem Typen da." Ab da dacht ich mir oh nein, hier muss ich morgen raus. Ich kann die Nacht bestimmt nicht gut schlafen. Das war auch der Fall.. Nach dem Frühstück, das wir jeden Morgen bekommen (2 Pieces of Toast, 1 Boal Cornflakes, Trinken) gingen wir zu dem Typen an der Bar des Pubs, an der wir auch am Tag zuvor eingecheckt hatten und fragten ob wir das Zimmer welchseln könnten, weil sich dort eine Maus befände. Erst fand er es lustig, aber es war am Ende kein Problem und wir konntenn von Zimmer 311 in 211 ziehen. ☺️ In diesem Zimmer hat es dann auch nicht mehr gestunken und war auch nicht so vollgemüllt mit Klamotten, wie das andere. ? 


An diesem Tag liefen wir in den Park, in dem sich mehrere Versnstaltungs Hallen, wie das Cricket Stadion befindet. Anschließend liefen wir am Fluss zu Southbank, das sind viele Cafes und Restaurants an der Fluss Promenade. Es war richtig schön, denn die Sonne scheinte und da hier Herbst ist, sind auch die Bäume etwas verfärbt und es liegen Blätter am Boden. ☺️ Als wir da so entlang liefen, erinnerte es mich an Zuhause im Herbst. ☺️ 


Die Stadt ist architektonisch und künstlerisch aufgebaut und man entdeckt immer neue Gebäude. Hier durften in mehreren Straßen die Sprayer ihre Graffitti hinsprayen und das sieht richrig gut aus. ☺️ 


In Southbank probieten wir das erste mal einen Pie, die es immer überall gibt und setzten uns damit auf eine Bank mit Blick aufs Wasser.  Wir hatten Speck und Käse und er war sehr lecker. ?

Den Nachmittag shoppten wir.


Am Dienstag gingen wir zum Queen Victoria Market, das ist der großte Markt den ich je gesehen hab. ? Souveniers, Klamotten, Schuhe, Krimskrams, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch. Einfach Alles ? 

Dort shoppten wir Mitbringsel für Zuhause. ☺️ 

Danach fuhren wir noch etwas mit der Gratis Tram und gingen noch ins Central Einkaufszentrum.


Auch den Mittwoch, 08/04/15 gingen wir in das Central und shoppten. Wenn ich mir das so durchlese, waren wir echt nur shoppen ?? Aber was solls, es geht ja bald nach Hause und solange wir Melboure erkundet hatten. ☺️? 

Hier gönnte ich mir auch meinen ersten Smoothie, die es an jeder Straßenecke gibt und er war traumhaft lecker. Ich hatte "Havana", einen Passionsfrucht, Mango, Ananas, Milch, Honig Smoothie. ? 

Am Abend tranken wir etwas Wein und bekamen wegen Susi Geburtstag (Do) noch ein Bier geschenkt. ☺️ 


Susi's Geburtstag verbrachten wir mit einem leckeren Essen. Ich bestellte mir Spagetti Carbonara und das erste mal seit Monaten hatte ich so viel zu Essen und ich war so voll, dass ich erwas stehen lassen musste. ?

Abends gingen wir nochmal zu Soutgbank und gönnten uns einen Milchshake und ich spendierte Susi einen Kuchen. Dort ließen wir den Tag ausklingen bis die Sonne untergegangen war und es uns wieder höllisch kalt wurde. ?


Am Freitag gingen wir zum Eureka Skydeck und betrachteten Melbourne von Oben. ???????⛪️???

Zum Sonnenuntergang fuhren wir mit der Tram nach Sankt Kilda, zu den Punguinen und genossen einen traumhaften Sonnenuntergang am Meer, der den Hafen und die dahinterliegende Skyline rot-orange tränkte. ????


Samstag war unser letzter Tag in Melbourne, denn um 7:00pm ging unser Bus nach Sydney. ✌️ Wir lagen in zwei Sonnenstühlen am Federation Square, laßen ein Buch und schauten uns noch eine Comedy Aufführung an, da sich zu dieser Zeit das Comedy Festival in Melbourne befand. Diese war für die ganze Familie gedacht, somit waren auch viele davon anwesend. War aber ein richtig schöner letzter Tag. Anschließend aßen wir was von Hungry Jacks und gingen zur Southern Cross Station, wo unser Bus abfuhr. ??